Die Sommerpause in der NFL neigt sich dem Ende zu. Da die Spieler in ein paar Wochen zum Trainingslager zurückkehren, steigt die Spannung. Eine neue Saison bringt neue Herausforderungen und Erwartungen für die Spieler mit sich. Von Rookies bis hin zu erfahrenen Veteranen, der Hype über neue Systeme oder Mitspieler wächst schnell. In dieser Liste schreibe ich über die fünf Spieler, auf die ich mich am meisten freue.
5. WR Jaxon Smith-Njigba – Seattle Seahawks
Der Hype um JSN begann, als er im Rose Bowl 15 Receptions für 347 Yards gefangen hat. Der ehemalige 20. Overall Draft Pick begann die letzte Saison mit etwas Pech, da er sich während eines Preseason-Spiels das Handgelenk gebrochen hat. Ein langsamer Start wurde erwartet, da er sich auch die Einsatzzeiten mit Wide Receiver Kollegen DK Metcalf und Tyler Lockett teilen musste. Als die zweite Saisonhälfte begann, zeigte er viel Potenzial, indem er auf verschiedenen Positionen eingesetzt wurde; sowohl außen, in der Slot oder in verschiedenen Motion Packages. Er beendete die Saison mit 628 Yards und 4 Touchdowns, wovon einer der spielentscheidende Touchdown gegen die Philadelphia Eagles im vierten Quarter war. Seine Produktion dürfte stark zunehmen, da Lockett allmählich nachlässt und Head Coach Mike Macdonald den Receiver bereits öffentlich gelobt hat. Ich freue mich darauf, dieses Jahr bei JSN einen großen Fortschritt zu sehen und hoffe auf ein erfolgreiches “Breakout-Year” für ihn.
4. QB Caleb Williams – Chicago Bears
Der First Overall Pick des diesjährigen Drafts ist einer der spannendsten Quartberback Talente, das seit Andrew Luck in die NFL kommt. Seine Fähigkeit, Würfe aus unorthodoxen Positionen zu machen, kombiniert mit einer kurzen Wurfmechanik, ermöglicht es ihm, die kleinsten Fenster aus nahezu unmöglichen Winkeln zu treffen. Ein Quarterback, an den er mich erinnert, ist der junger Aaron Rodgers, der laut Williams der Spieler ist, an dem er sein Spiel orientiert. Die “Windy City” heißt ihn mit offenen Armen und erstklassigem Talent auf der offensiven Seite des Balls willkommen. Mit DJ Moore, Keenan Allen, Rome Odunze, Cole Kmet und DeAndre Swift hat er wohl die besten Voraussetzungen, die ein First-Overall Quarterback jemals hatte. Mit einem Team, das bereits im Aufwind war, scheint er der Retter zu sein, auf den die Stadt gewartet hat. Ich werde ihn genau beobachten und wünsche ihm viel Erfolg.
3. QB Brock Purdy – San Francisco 49ers
Mr. Irrelevant wurde über die letzten Saisons sehr schnell relevant. Der junge Quarterback hat nichts anderes getan, als die hohen Erwartungen der 49ers-Franchise zu übertreffen, um um den Super Bowl zu kämpfen. Er hat im zweiten Jahr noch mehr Fortschritte gezeigt und wird eine langfristige Option für die Franchise sein. Er macht selbstbewusste Würfe mit großartigem Rhythmus, kennt das Playbook in- und auswendig und trifft ständig großartige Entscheidungen mit dem Football. Nachdem er im letzten Jahr 31 Touchdowns und 4.280 Yards geworfen hat, bin ich fest davon überzeugt, dass er in diesem Jahr noch besser sein kann, da er sich nicht von einer Verletzung erholen muss wie im letzten Jahr. Mit einer vollständigen Offseason in seinem Rücken strebt der junge Quarterback danach, den 49ers die Lombardi-Trophäe zu bringen. Meiner Meinung nach wird er sich erneut im MVP-Rennen befinden.
2. EDGE Will Anderson Jr. – Houston Texans
Dieser Spieler ist ein Monster. Schon während seiner Zeit bei Alabama, als er in seinem Draft Jahr fast bei jedem Spielzug doppelt oder sogar dreifach geblockt wurde, zeigte sich seine Dominanz. Später in 2023 war er ein wichtiger Spieler, der den Texans half, die Playoffs zu erreichen und ihm den Titel Defensive Rookie of the Year einbrachte. Nachdem er den Rookie-Sack-Rekord der Houston Texans gebrochen hat, steigt Will Anderson Jr. schnell zu einem der besten Defensivspieler der Liga auf. Nachdem er eine vollständige Offseason mit DPOTY Myles Garrett gearbeitet hat, sieht er noch dominanter aus. Das Signing von Danielle Hunter wird gegnerische Teams in einen Zwiespalt bringen, welchen Spieler sie doppeln sollen. Anderson Jr. hat in dieser Offseason außerdem rund 15 Pfund Muskelmasse zugelegt und sieht explosiver aus denn je. Ich werde ihn genau beobachten, da seine 7 Sacks aus dem letzten Jahr sich möglicherweise verdoppeln oder sogar noch mehr werden könnten.
1. QB Jordan Love – Green Bay Packers
Es hätte keine andere Wahl geben können. Nachdem er geduldig darauf gewartet hat, dass ihm der Staffelstab übergeben wird, hat Love bewiesen, dass er der nächste Franchise-Quarterback der Green Bay Packers ist. Sein Selbstvertrauen, seine Fähigkeiten das Spiel zu gestalten und sein allgemeiner Charisma machen ihn besonders. Seine 32 Touchdowns im letzten Jahr waren beeindruckend, besonders wenn man bedenkt, dass er mit einer der jüngsten Wide Receiver Gruppen der NFL gespielt hat. Mit Jayden Reed, Romeo Doubs und einem gesunden Christian Watson hat der Packers-Quarterback einige Waffen. Auch seine Tight Ends Luke Musgrave und Tucker Kraft haben ihre Zuverlässigkeit gezeigt. Das Signing von Josh Jacobs vervollständigt das Team zusätzlich. Ich muss General Manager Brian Gutekunst und der Packers-Organisation Anerkennung geben, denn sie haben das nächste konkurrenzfähige Team aufgebaut. Love war immer und wird immer ein unglaublicher Quarterback sein, und ich hoffe, dass er am Ende der Saison die Lombardi-Trophäe in die Höhe heben darf.