BREAKING – Zwei deutsche Athleten zum NFL IPP Programm nachnominiert!

Die beiden deutschen Athleten waren vorher in der European League of Football aktiv! Schaffen sie jetzt den Sprung in die größte Sportliga der Welt?

Der Weg in die NFL ist für internationale Spieler oft steinig, doch zwei deutsche Talente haben jetzt die historische Chance, den Sprung in die beste Football-Liga der Welt zu schaffen. Bastian Roppelt (Punter, 24) von den Frankfurt Galaxy und Lenny Krieg (Kicker, 22) von den Stuttgart Surge sind die neuesten Mitglieder des International Player Pathway Programms (IPP) 2025 – und sie stellen sich ab heute den knallharten Tests beim NFL Scouting Combine in Indianapolis!

Das Scouting Combine – Die ultimative Prüfung

Beim NFL Scouting Combine, das traditionell im Lucas Oil Stadium in Indianapolis stattfindet, treffen die besten Talente auf General Manager, Coaches und Scouts aller 32 NFL-Teams. Während sich die meisten College Spieler auf Disziplinen wie den 40-Yard Dash oder den Bankdrücken-Test konzentrieren, stehen für Kicker und Punter Präzision, Beinkraft und mentale Stärke im Fokus. Ein beeindruckendes Performance-Protokoll kann den entscheidenden Unterschied machen – denn NFL-Teams sind ständig auf der Suche nach zuverlässigen Special Teams Spielern.

KLICK HIER FÜR NOCH MEHR NEWS AUS DER NFL!

Roppelt & Krieg – Deutschlands Hoffnungsträger

Mit Roppelt und Krieg hat Deutschland gleich zwei heiße Eisen im Feuer. Roppelt zeigte in der letzten Saison bei Frankfurt Galaxy seine Fähigkeiten als Punter und überzeugte mit kräftigen und platzierten Punts, während Krieg als Kicker für Stuttgart Surge eine starke Saison spielte. Krieg hat 11 von 16 Field Goals und 66 von 75 Extrapunkten in der vergangen Saison bei Stuttgart Surge verwandeln können. Die beiden Spezialisten treten in die Fußstapfen von Jakob Johnson und Marcel Dabo, die über das IPP-Programm den Sprung in die NFL geschafft haben.

Die große Chance – NFL-Karriere zum Greifen nah

Für Roppelt und Krieg geht es in Indianapolis um alles. Ein starkes Abschneiden könnte ihnen nicht nur einen Platz im Practice Squad eines NFL-Teams sichern, sondern auch den Traum von einer langfristigen Karriere in der besten Liga der Welt ermöglichen. Dass der Sprung realistisch ist, hat der Ire Charlie Smyth im letzten Jahr bewiesen – er ergatterte nach seinem IPP-Auftritt einen Platz im Kader der New Orleans Saints.

Deutschland hat bereits bewiesen, dass es NFL-taugliche Talente hervorbringt – nun liegt es an Roppelt und Krieg, ihre Chance zu nutzen. Die kommenden Tage könnten ihre Football-Karriere für immer verändern!

KLICK HIER FÜR NOCH MEHR NEWS AUS DER NFL!

Artikel teilen