Ab nächster Woche Mittwoch, am 12. März um 22 Uhr, startet offiziell die Free Agency in der NFL! Doch gestern gab es schon die erste Welle an News aus der größten Sportliga der Welt mit Rekordverträgen, Trades und bitteren Cuts! Was gestern alles in der NFL passiert ist findest du bei uns im Überblick:
Chargers entlassen Joey Bosa
Die Los Angeles Chargers haben sich nach neun Jahren von Linebacker Joey Bosa getrennt. Diese Entscheidung verschafft dem Team 25 Millionen Dollar an Cap Space, verursacht jedoch 11 Millionen Dollar an “Dead Money”. In der vergangenen Saison bestritt Bosa 14 Spiele, erzielte 22 Tackles, fünf Sacks und erzwang zwei Fumbles, was ihm seine fünfte Pro Bowl Nominierung einbrachte.
MEHR NEWS AUS DER NFL FINDEST DU HIER!
Während seiner Karriere bei den Chargers sammelte er insgesamt 343 Tackles, 72 Sacks, 17 erzwungene Fumbles und vier eroberte Fumbles. Teams wie die San Francisco 49ers, Baltimore Ravens und Tampa Bay Buccaneers könnten Interesse an einer Verpflichtung von Bosa haben.
The #Chargers star will have options — joining his brother Nick in SF is one of them. His release saved the Chargers $25M against the cap. https://t.co/5zeFo8Upye
— Ian Rapoport (@RapSheet) March 6, 2025
Eagles verlängern mit LB Zack Baun
Die Philadelphia Eagles haben den Vertrag mit All-Pro-Linebacker Zack Baun um drei Jahre verlängert. Der neue Vertrag hat einen Wert von 51 Millionen Dollar, davon sind 34 Millionen garantiert. In der vergangenen Saison erzielte Baun 151 Tackles, 3,5 Sacks, fünf erzwungene Fumbles und eine Interception in 16 Spielen. In den Playoffs trug er mit zwei Interceptions und zwei Fumble Recoveries maßgeblich zum Super Bowl Sieg der Eagles bei. Baun kam ursprünglich von den New Orleans Saints, wo er in vier Saisons 14 Spiele als Starter bestritt, bevor er 2024 auf einem 1-Jahres Deal zu den Eagles wechselte.
HIER FINDEST DU DEN NEUSTEN FOOTBALL BROMANCE MERCH!
Umbruch bei den Seahawks – DK Metcalf verlangt Trade, Tyler Lockett entlassen
Die Seattle Seahawks haben Wide Receiver DK Metcalf die Erlaubnis erteilt, einen Trade zu suchen, nachdem er den Wunsch geäußert hatte, zu einem Super Bowl Contender zu wechseln. Diese Entscheidung folgt auf die Entlassung des langjährigen Receivers Tyler Lockett aus Kostengründen. Metcalf, ein zweifacher Pro Bowler, hat in sechs Saisons 438 Receptions für 6.324 Yards und 48 Touchdowns erzielt. Sein aktueller Vertrag belastet den Salary Cap der Seahawks mit 31,875 Millionen Dollar für 2025; er wird 2026 ein Unrestricted Free Agent, sodass ein potenzieller Trade wahrscheinlich eine Vertragsverlängerung beinhaltet. Dazu haben sich die Seahawks auch entschieden ihren langjährigen Wide Receiver Tyler Lockett zu entlassen und damit ihren Wide Receiver Room komplett umzustrukturieren!
DK Metcalf has requested a trade from the Seahawks.
— NFL Network (@nflnetwork) March 6, 2025
The Insiders react ⬇️ @TomPelissero @RapSheet @judybattista pic.twitter.com/HllEk3MOES
Jaguars entlassen Christian Kirk
Die Jacksonville Jaguars planen, Wide Receiver Christian Kirk zu entlassen, was dem Team über 10,4 Millionen Dollar an Cap Space einbringt. Kirk, der 2022 einen Vierjahresvertrag über 72 Millionen Dollar unterschrieb, hatte in seiner Debütsaison 1.108 Yards und acht Touchdowns erzielt. In den folgenden Saisons wurde seine Leistung jedoch durch Verletzungen beeinträchtigt, darunter ein gebrochenes Schlüsselbein in der vergangenen Saison, in der er in acht Spielen 27 Receptions für 379 Yards und einen Touchdown verzeichnete.
Raiders machen Maxx Crosby zum bestbezahlten Non-QB der NFL
Die Las Vegas Raiders haben Defensive End Maxx Crosby mit einer dreijährigen Vertragsverlängerung über 106,5 Millionen Dollar ausgestattet, von denen 91,5 Millionen garantiert sind. Mit einem Durchschnitt von 35,5 Millionen Dollar pro Saison ist Crosby nun der bestbezahlte Nicht-Quarterback der NFL. Trotz einer Knöchelverletzung, die ihn in der Saison 2024 auf 12 Spiele beschränkte, erzielte er 45 Tackles und 7,5 Sacks. Seit seiner Auswahl in der vierten Runde des Drafts 2019 hat Crosby sich als Schlüsselspieler in der Defensive der Raiders etabliert.
Raiders sign EDGE Maxx Crosby to 3-year, $106.5M extension with $91.5M guaranteed, making him one of the highest-paid defenders in the NFL. (via @RapSheet, @TomPelissero) pic.twitter.com/EMb4iGzBK5
— NFL (@NFL) March 5, 2025
Bengals DE Sam Hubbard geht in Rente
Der Defensive End und Team-Captain der Cincinnati Bengals, Sam Hubbard, hat im Alter von 29 Jahren überraschend seinen Rücktritt aus der NFL bekannt gegeben. In seinen sieben Saisons bei den Bengals erzielte Hubbard 38,5 Sacks und war der dienstälteste Spieler des Teams. Der aus Ohio stammende Spieler, der bereits in seiner Jugend ein Bengals-Fan war, spielte College-Football an der Ohio State University und wurde 2018 von Cincinnati gedraftet. Trotz Verletzungen, darunter ein gerissenes hinteres Kreuzband, zeigte er während seiner Karriere bemerkenswerte Beständigkeit. Hubbard plant, sich künftig auf seine Stiftung, die Sam Hubbard Foundation, seine Familie und auf neue Geschäftsmöglichkeiten zu konzentrieren.
Bears traden für All-Pro Guard Joe Thuney
Die Chicago Bears haben, nach einem Trade für Los Angeles Rams Guard Jonah Jackson, auch Guard Joe Thuney von den Kansas City Chiefs in einem bedeutenden Trade erworben. Thuney, ein vierfacher Super-Bowl-Champion, war entscheidend im Schutz von Quarterback Patrick Mahomes und steht noch bis Ende der Saison 2025 unter Vertrag. Im Gegenzug erhalten die Chiefs einen Viertrunden-Pick im NFL Draft 2026. Thuney wird nun den jungen Quarterback der Bears, Caleb Williams, schützen, der in der vergangenen Saison ligaweit die meisten Sacks (68) hinnehmen musste. Die Bears verstärken damit ihre Offensive Line erheblich, um Williams besseren Schutz zu bieten.