Die NFL plant im Rahmen ihrer International Games 2025 ein historisches Ereignis: Erstmals soll ein reguläres Saisonspiel in Spanien stattfinden, und zwar im legendären Estadio Santiago Bernabéu in Madrid. Als feststehender Teilnehmer wurden die Miami Dolphins benannt; ihr Gegner steht jedoch noch nicht offiziell fest.
Joe Burrows Wunsch – Das Spiel in Madrid
Joe Burrow, der Star-Quarterback der Cincinnati Bengals, hat öffentlich sein Interesse bekundet, in Madrid gegen die Dolphins anzutreten. In einer Instagram-Story schrieb er: “Bengals gegen Dolphins in Madrid? Bitte, lass es wahr sein.” Dieses Statement löste bei Fans und Medien große Resonanz aus (s. Tweet).
DAS SIND DIE TOP 5 QUARTERBACKS IM NFL DRAFT 2025!
JOE BURROW WANTS TO PLAY A GAME IN MADRID.
— MLFootball (@_MLFootball) March 18, 2025
“Bengals v. Dolphins in Madrid? Please be true”
👀👀👀 pic.twitter.com/2Ah9nH4EWM
Hintergrund – Burrows Verbindung zu Spanien
Burrows Wunsch, in Spanien zu spielen, kommt nicht überraschend. Bereits während des Radio Row in New Orleans vor dem letzten Super Bowl äußerte er gegenüber spanischen Medien seinen Wunsch: “Ich hoffe, eines Tages in Spanien spielen zu können.” Diese wiederholten Äußerungen unterstreichen sein Interesse an einem Spiel auf spanischem Boden.
DAS SIND DIE TOP 5 PASS RUSHER IM NFL DRAFT 2025!
Hat der Bürgermeister von Madrid das Matchup verraten?
In den letzten Tagen sorgte ein Vorfall für Aufsehen: Der Bürgermeister von Madrid erwähnte in einem Interview versehentlich die Möglichkeit eines Spiels zwischen den Bengals und den Dolphins in seiner Stadt. Obwohl die NFL diese Information weder bestätigt noch dementiert hat, führte das “Leak” zu Spekulationen und Vorfreude unter den Fans. Einige vermuten, dass der Bürgermeister vorzeitig interne Informationen preisgegeben hat, während andere glauben, dass es sich um einen Wunschgedanken handelte.
Was letztendlich in der NFL Saison 2025 mit diesem Matchup passiert und welches Team als Gegner in Madrid gegen die Miami Dolphins auflaufen wird, bleibt bis zur Verkündung des Spielplans abzuwarten. Aber eins ist klar: nicht nur die Fans würden sich über die Cincinnati Bengals in Madrid freuen!