Mehrere XFL-Spieler zu NFL Mini-Camps eingeladen

Der ehemalige 4th-Round Pick der Cardinals in 2019, Hakeem Butler, bekommt nach seiner erfolgreichen XFL Saison eine neue Chance bei den Steelers! © Ronald Cortes/Getty Images

Nach dem Kauf der XFL durch den bekannten Schauspieler und Wrestler Dwayne “The Rock” Johnson, spielte die Liga diesen Frühling ihre ersten Saison. Mit vielen ehemaligen NFL-Spielern in ihren Teams, wie beispielsweise Wide Receiver Josh Gordon bei den Seattle Sea Dragons, bietet die Liga einiges an Potenzial.

Nach Ablauf der regulären Saison und zehn gespielten Spielen, wurden bereits 19 Spieler zu NFL Mini-Camps eingeladen. Unter diesen Spielern ist auch der ehemaligen Viertrunden-Pick der Arizona Cardinals, Hakeem Butler, der in der XFL 51 Catches für 599 Yards und acht Touchdowns für St. Louis verbuchen konnte. Butler wird im Juni an dem Mini-Camp der Pittsburgh Steelers teilnehmen.

Die Einladungen bedeuten, dass NFL-Teams sich die Spieler aus der XFL im Training auf ihrem Gelände genauer ansehen können. Die Mini-Camps finden bei den meisten Teams vom 13. bis zum 15. Juni statt. Es gibt jedoch auch einige Teams, bei denen diese Daten variieren. Bei den Mini-Camps sind die Rookies aus dem NFL Draft, Undrafted Free Agents und sogenannte Try-Out Players anwesend, zu denen die XFL-Spieler zählen.

Der deutsche Kicker Dominik Eberle spielte in der XFL für die Seattle Sea Dragons stark auf. Er verwandelte 14 von 18 versuchten Field Goals und traf dabei sogar von 54 Yard Entfernung. Trotz dieser Leistung hat der deutsche Kicker bisher noch keine Einladung von einem NFL Team erhalten.

Klick auf das Video für eine weitere Episode unserer Taktikschule!

Artikel teilen