In Woche 5 der NFL sehen wir neben Lang- und Kurzzeitverletzten auch die ersten Rückkehrer von der Injured Reserve und PUP-Liste. Hier sind die wichtigsten Updates für den kommenden Spieltag.
Rams WR Cooper Kupp gibt sein Comeback (Oberschenkel)
In Los Angeles ist es endlich so weit. Cooper Kupp kommt von der Injured Reserve zurück und wird am Sonntag sein erstes Spiel seit Woche 10 des letzten Jahres machen. Nach der Genesung von seiner Knöchelverletzung hatte der Super Bowl LVI MVP und Offensive Player of the Year des Jahres 2021 lange mit einer Oberschenkelverletzung zu kämpfen. Gegen die Philadelphia Eagles können Rams Fans nun das erste gemeinsame Spiel des Star Receivers mit Rookie Hoffnung Puka Nacua sehen.
Bills CB Tre’Davious White verpasst den Rest der Saison (Achillessehnenriss)
Bittere Neuigkeiten für die Buffalo Bills und Cornerback Tre’Davious White. Der frühere First-Round Pick und All-Pro erlitt im Spiel gegen die Miami Dolphins einen Achillessehnenriss und wird den Rest der Saison ausfallen. Nach seinem Kreuzbandriss im November 2021 ist das die zweite schwere Verletzung des 28-jährigen innerhalb von nur zwei Jahren und ein herber Rückschlag für die Passverteidigung der Bills.
Colts RB Jonathan Taylor zurück im Training (Knöchel)
Star Running Back Jonathan Taylor trainiert seit dieser Woche wieder mit dem Team. Der 2021 All-Pro verpasste die ersten vier Spiele der Saison, da er aufgrund einer Knöchelverletzung und Diskussionen über sein Gehalt auf der PUP-Liste stand. Rein physisch steht einem Einsatz wohl nichts im Weg. Ob und wie viel er am Wochenende spielt, bleibt dennoch abzuwarten.
Colts LT Bernhard Raimann verpasst ein weiteres Spiel (Gehirnerschütterung)
Bei aller Vorfreude über das potenzielle Comeback von Jonathan Taylor gibt es dennoch einen Wermutstropfen für alle Colts Fans. Der österreichische Left Tackle Bernhard Raimann fällt aufgrund einer Gehirnerschütterung erneut aus. Der Wiener erlitt die Verletzung letzte Woche im Training und befindet sich nach wie vor im Concussion Protocol der NFL. Damit verzögert sich sein Comeback um mindestens eine Woche.
Eagles DT Fletcher Cox fällt aus (Rücken)
Philadelphia Eagles Legende Fletcher Cox wird dem Team am Sonntag gegen die Rams fehlen. Der 32-jährige zog sich vergangene Woche eine Rückenverletzung zu. Der Ausfall des vierfachen All-Pros verringert die Rotationsmöglichkeiten der Eagles, bedeutet aber auch, dass Rookie Sensation und Defensive Rookie of the Year Favorit Jalen Carter zum ersten Mal diese Saison von Anfang an spielen wird.
Raiders QB Jimmy Garoppolo (Gehirnerschütterung)
Jimmy Garoppolo ist nicht mehr im Concussion Protocol und kann Montagnacht wieder für die Raiders auflaufen. Der 31-jährige verpasste das Spiel gegen die Chargers letzte Woche und wurde von Rookie Quarterback Aidan O’Connell ersetzt. Nach einem eher schwachen Saisonstart und einer soliden Leistung seines Ersatzmannes muss “Jimmy G” nun abliefern, um seinen Job langfristig zu behalten.