NFL Storylines nach Woche 9 – C.J. Stroud mit Rekordspiel

CJ Stroud brach am Wochenende mehrere Rookie Rekorde. ©Troy Taormina/USA TODAY Sports

Vikings Traumdebüt für Joshua Dobbs

Die Saison von Joshua Dobbs ist mehr als außergewöhnlich. Nachdem der 28-Jährige kurz vor Saisonstart von den Cleveland Browns zu den Arizona Cardinals getraded wurde, ging es für ihn letzte Woche bereits zum nächsten Team. Die Minnesota Vikings sicherten sich per Trade die Dienste des bisherigen Cardinals Starters. Da Dobbs erst im Laufe der Woche ankam, sollte er das Spiel hinter Rookie Jaren Hall auf der Bank verbringen. Nachdem sich dieser aber im ersten Viertel eine Gehirnerschütterung zuzog, musste Dobbs, ohne nur einen einzigen Snap mit der Vikings Offensive trainiert zu haben, aufs Feld – und führte sein neues Team zum Sieg. Bis kurz vor seiner Einwechslung konnte der Vikings QB noch nicht einmal die Cadence, geschweige denn das gesamte Playbook der Offensive. Trotzdem brachte er 66.7% seiner Pässe für zwei Touchdowns und ein Passer Rating von 101.8 an den Mann und gewann sein erstes Spiel im neuen Trikot 31-28. Ein sensationelles Debüt, welches nicht nur das Talent, sondern vor allem die spielerische Intelligenz des neuen Vikings beweist und Hoffnung auf mehr macht.

Sind die Baltimore Ravens das beste Team der NFL?

Nach einem dominanten 37-3 Sieg über die Seattle Seahawks, sehen die Baltimore Ravens aus wie das beste Team der National Football League. Mit Lamar Jackson, der auf MVP-Level spielt, einem überragenden Running Game und einer Defense, die ohne Zweifel zu den besten der Liga gehört, scheint das Team von John Harbaugh aktuell unaufhaltsam zu sein. Obwohl die 8-1 Philadelphia Eagles einen besseren Rekord vorzuweisen haben, sieht Baltimore aktuell wie das souveränere Team aus. 

Giants QB Daniel Jones fällt den Rest der Saison aus

Das Verletzungspech der New York Giants scheint kein Ende zu finden. Nachdem Starting Quarterback Daniel Jones erst dieses Wochenende nach einer Nackenverletzung zurückkehrte, ist seine Saison aller Voraussicht nach schon wieder vorbei. Im ersten Play des zweiten Viertels zog sich der 26-Jährige ohne gegnerische Einwirkung eine Knieverletzung zu. Die Giants befürchten nach ersten Untersuchungen einen signifikanten strukturellen Schaden. Allem Anschein nach soll es sich dabei um einen Kreuzbandriss handeln. Diese Prognose wäre eine Hiobsbotschaft für New York und den 160 Millionen Dollar Quarterback.

Texans QB C.J. Stroud mit Rekordspiel

Houston Texans Rookie Quarterback C.J. Stroud spielt eine hervorragende Saison und setzte am Wochenende nochmal einen drauf. Beim 39-37 Sieg über die Tampa Bay Buccaneers brach der Second Overall Pick gleich mehrere Rekorde. Mit 470 Passing Yards warf Stroud für mehr Yards als jeder andere Rookie Quarterback in der Geschichte der NFL. Außerdem ist er der jüngste Spieler, der jemals für mehr als 450 Yards warf. Dank seinen fünf Touchdowns ohne Interception, wurde Stroud erst der sechste QB mit 450+ Yards und fünf TDs ohne Interception. Zu guter Letzt ist sein Passer Rating von 147.8 ebenfalls das höchste, das jemals von einem Rookie erzielt wurde. Der 22-Jährige spielt aktuell wie ein Top 10 Quarterback und sieht wie der Franchise Spieler aus, den sich die Houston Texans erhofft hatten.

Verpasse keine Folge Prime Time Football Live auf YouTube!

Artikel teilen