Woche 13 der NFL-Saison bringt einige personelle Veränderungen mit sich. Neben zahlreichen Ausfällen gibt es aber auch signifikante Comebacks und einen erneuten Quarterback Wechsel. Hier sind die wichtigsten Injury Updates dieser Woche.
Lions LB Alex Anzalone fällt wohl aus (Hand)
Die Detroit Lions müssen aller Voraussicht nach auf Linebacker Alex Anzalone verzichten. Der Tackle Leader der Lions verletzte sich im Thanksgiving Spiel gegen die Green Bay Packers an der Hand und wird mindestens diese Woche ausfallen. Der 29-Jährige ist das Herzstück der Detroit Defense und sein Ausfall wird sich gegen die Saints besonders in der Run Defense bemerkbar machen.
Dolphins RB De’Von Achane steht vor Comeback (Knie)
Dolphins Rookie Sensation De’Von Achane steht nach fünf Wochen auf der Injured Reserve Liste diese Woche vor seinem Comeback. Der 22-Jährige erlief in den ersten fünf Spielen seiner NFL-Karriere für 461 Yards und 5 Touchdowns bei nur 39 Carries. Das entspricht einem Durchschnitt von über 92 Yards pro Spiel und fast 12 Yards pro Carry. Die Rückkehr des Drittrundenpicks macht die produktivste Offensive der NFL nur noch gefährlicher und bietet den Dolphins eine weitere Waffe im Laufspiel.
Texans TE Dalton Schultz fällt aus (Oberschenkel)
C.J. Stroud muss am Wochenende auf eine seiner Lieblingswaffen verzichten. Dalton Schultz fällt aufgrund einer Muskelverletzung am Oberschenkel gegen die Denver Broncos aus. Der frühere Dallas Cowboys Tight End spielte bisher eine starke Saison für sein neues Team und befindet sich in sämtlichen Receiving Statistiken unter den Top 3 des Teams. Gegen die zuletzt starken Denver Broncos muss Texans Offensive Coordinator Bobby Slowik also Kreativität beweisen, um den Ausfall seines go-to TE zu kompensieren.
Eagles LB Zach Cunningham verpasst NFC-Topspiel (Oberschenkel)
Der Overtime-Sieg gegen die Buffalo Bills kommt für die Philadelphia Eagles mit einem faden Beigeschmack. Linebacker Zach Cunningham zog sich eine Oberschenkelverletzung zu und musste das Feld vorzeitig verlassen. Cunningham, der als Free Agent vor der Saison kam, wird mindestens dieses Wochenende ausfallen. Ein herber Schlag für die Defensive des NFC-Favoriten, die ohne Cunningham extrem anfällig im Passspiel war. Zwar hatte sich GM Howie Roseman während der Woche mit Linebacker Shaquille Leonard getroffen, allerdings hat dieser bisher weder bei den Eagles noch bei den Cowboys unterschrieben. Der Super Bowl Teilnehmer geht also signifikant geschwächt ins NFC-Topspiel gegen die San Francisco 49ers.
Browns QB Dorian Thompson-Robinson wird von Joe Flacco vertreten (Gehirnerschütterung)
Die Cleveland Browns werden am Wochenende erneut den Quarterback wechseln müssen. Nachdem sich Deshaun Watson Ersatz Dorian Thompson-Robinson gegen die Denver Broncos eine Gehirnerschütterung zuzog, gibt nun ein NFL-Veteran sein Comeback. Joe Flacco wird gegen die Los Angeles Rams das erste Spiel seiner 16. NFL Saison starten. Der zweitälteste aktive QB der Liga wird der vierte verschiedene Starting QB im 12. Spiel der Browns diese Saison sein.