Woche 14 der NFL bringt eine Menge Veränderung in das Rennen um die Playoff Plätze. Besonders die Quarterbacks stehen aus verschiedensten Gründen diese Woche im Mittelpunkt der Berichterstattung.
Chargers QB Justin Herbert fällt für den Rest der Saison aus
Die Los Angeles Chargers müssen einen schweren Rückschlag hinnehmen. Star-Quarterback Justin Herbert wird den Rest der Saison aufgrund einer Verletzung verpassen. Der 25-Jährige, der erst vor der Saison einen neuen Vertrag unterschrieben hatte, brach sich im Spiel gegen die Denver Broncos den Zeigefinger an seiner Wurfhand. Herbert, der bereits operiert wurde, befindet sich nun auf der Injured Reserve Liste und wird den Rest der Saison von Easton Stick vertreten werden. Damit braucht es ein Wunder, wenn die Chargers, die sich aktuell auf Platz 12 der AFC befinden, die Playoffs noch erreichen wollen. Kostet diese erneute Enttäuschung Head Coach Brandon Staley nun endgültig den Job?
Vikings benchen QB Josh Dobbs
Die Cinderella-Story in Minneapolis hat ihr Ende gefunden. Nach fünf Spielen für die Minnesota Vikings muss Quarterback Josh Dobbs sich vorerst mit der Reservistenrolle anfreunden. Nachdem Dobbs vor wenigen Wochen bereits fast gebenched worden wäre, zieht der frühere Quarterback und Vikings Head Coach Kevin O’Connell nach dem 3-0 Sieg über die Las Vegas Raiders die Reißleine. Statt Dobbs wird Nick Mullens am Wochenende gegen die Cincinnati Bengals starten. Kann der einstige 49ers Quarterback das Team im Playoff-Rennen halten?
Browns erklären QB Joe Flacco zum Starter für den Rest der Saison
Die Cleveland Browns haben ihren Starting Quarterback für den Rest der Saison gefunden. Nach der Verletzung von Deshaun Watson und nur mittelmäßigen Leistungen von P.J. Walker und Dorian Thompson-Robinson, holten die Browns Flacco vor dem Week 13 Spiel gegen die LA Rams. Mit 565 Passing Yards, fünf Touchdowns und zwei Interceptions sowie einem Record von 1-1 zeigte der Veteran von Beginn an, dass er auch in seiner 16. NFL-Saison noch Leistung bringen kann. Diesen Eindruck hatten auch die Browns, die den 38-Jährigen nun für den Rest der Saison zum Starter erklärt haben. Für Cleveland bringt diese Entscheidung wichtige Konstanz in ein Team, das auf dem besten Weg in die Playoffs ist.
Steht Bill Belichick vor der Entlassung?
Bei den New England Patriots könnte nach dieser Saison allem Anschein nach eine Zeitenwende bevorstehen. Medienberichten zu Folge soll Patriots Owner Robert Kraft nach der Niederlage gegen die Colts in Deutschland entschieden haben, sich nach der Saison von Belichick zu trennen. Belichick der seit 2000 Cheftrainer der Patriots war und an allen sechs Super Bowl Siegen des Franchises maßgeblich beteiligt war, könnte also 2024 bei einem anderen Team an der Seitenlinie stehen.