Der NFL Draft 2025 steht ab dem 24. April bevor, und unter den Position, die besonderen Fokus bekommen, sind die Wide Receiver. Diese Athleten haben in ihren College Karrieren herausragende Leistungen gezeigt und beeindrucken mit ihrer Athletik, Technik und Spielintelligenz. Im Folgenden stellen wir die fünf besten Wide Receiver des diesjährigen Drafts vor, die das Potenzial haben, die Offensiven ihrer zukünftigen Teams maßgeblich zu verstärken.
WR Tetairoa McMillan – Arizona
Tetairoa McMillan wird als einer der herausragenden Wide Receiver im diesjährigen Draft angesehen. Mit einer Größe von 1,96 m und einem Gewicht von 96 kg bringt er ideale physische Voraussetzungen mit. In der Saison 2024 erzielte McMillan 84 Receptions für 1.319 Yards und 8 Touchdowns. Seine Fähigkeit, Yards nach dem Catch zu generieren, macht ihn besonders wertvoll. In der vergangenen Saison erzielte er 430 Yards nach dem Catch und forcierte 29 verpasste Tackles, was ihn zu einem der gefährlichsten Receiver im College-Football gemacht hat. McMillan wird ganz klar in der ersten Runde des NFL Draft 2025 vom Board gehen, doch zu welchem Team?
TETAIROA MCMILLAN NOW HAS FOUR TOUCHDOWNS AND 248 RECEIVING YARDS 🔥
— ESPN (@espn) September 1, 2024
IT'S ONLY THE THIRD QUARTER 😳 pic.twitter.com/WD7u2uTluc
AS SIND DIE TOP 5 QUARTERBACKS IM NFL DRAFT 2025!
WR Luther Burden III – Missouri
Luther Burden III hat sich als einer der explosivsten Playmaker im College Football etabliert. Mit 1,80 m und 93 kg kombiniert er Schnelligkeit mit physischen Fähigkeiten. Aus der High School hätte sich Burden III für verschiedene große Colleges wie Alabama entscheiden können, blieb aber nach Rücksprache mit seiner Familie nach an zuhause In der Saison 2024 verzeichnete er 61 Receptions für 676 Yards und 6 Touchdowns. Zusätzlich erlief er 115 Yards und 2 Touchdowns. Seine Fähigkeit, sowohl als Receiver als auch im Laufspiel Akzente zu setzen, macht ihn zu einer vielseitigen Waffe. Burden entschied sich, auf das Bowl-Spiel zu verzichten, um sich auf den Draft vorzubereiten, und wird als einer der Top-Receiver im Draft gehandelt.
WR Emeka Egbuka – Ohio State
Emeka Egbuka hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert und gilt als aufstrebendes Talent. Mit 1,85 m und 88 kg verfügt er über beeindruckende Geschwindigkeit und Agilität. In der Saison 2024 erzielte er 74 Receptions für 1.151 Yards und 10 Touchdowns. Seine Fähigkeit, sowohl im Slot als auch außen zu spielen, macht ihn zu einem vielseitigen Receiver. Egbuka wird voraussichtlich in der ersten Runde des Drafts ausgewählt und könnte sofortigen Einfluss auf die Offense seines zukünftigen Teams haben.
Werden die Cincinnati Bengals gegen die Dolphins in Madrid spielen? Klick HIER für die ganze Story!
WR Matthew Golden – Texas
Matthew Golden hat sich durch konstante Leistungen in den Fokus der Scouts gespielt. Mit 1,83 m und 86 kg überzeugt er durch präzises Route-Running und sichere Hände. In der Saison 2024 verzeichnete er 68 Receptions für 1.034 Yards und 8 Touchdowns. Seine Fähigkeit, Yards nach dem Catch zu erzielen, macht ihn besonders gefährlich. Golden könnte in der zweiten Runde des Drafts ausgewählt werden und sich schnell als zuverlässige Anspielstation in der NFL etablieren.
Texas' CFP standout Matthew Golden just ran a 4.30u 🤘
— NFL (@NFL) March 1, 2025
📺: #NFLCombine on @NFLNetwork
📱: Stream on @NFLPlus pic.twitter.com/lHzyCUcICG
WR Elic Ayomanor – Stanford
Elic Ayomanor hat sich durch konstante Leistungen in den Fokus der Scouts gespielt. Mit 1,88 m und 95 kg bringt er eine beeindruckende Physis mit. In der Saison 2024 erzielte er 63 Receptions für 831 Yards und 6 Touchdowns. Seine Fähigkeit, Yards nach dem Catch zu generieren, macht ihn besonders wertvoll. Ayomanor könnte in der zweiten oder dritten Runde des Drafts ausgewählt werden und sich als solider Receiver in der NFL etablieren.