Der Week 16 Injury Report liest sich erschreckend. Viele Topspieler haben mit Verletzungen zu kämpfen und werden das Weihnachtswochenende nicht auf dem Feld verbringen können. Dafür gibt es aber auch einige Hochkaräter, die diese Woche wieder auf den Rasen zurückkehren werden. Hier sind die wichtigsten Injury Updates
Texans QB C.J. Stroud weiterhin verletzt (Gehirnerschütterung)
Die Houston Texans werden eine weitere Woche auf Rookie Sensation C.J. Stroud verzichten müssen. Der Second-Overall-Pick hat immer noch mit der Gehirnerschütterung, die er in Woche 14 bei den New York Jets erlitt, zu kämpfen und wird gegen die Cleveland Browns nicht auflaufen können. Ein herber Rückschlag für das Team von DeMeco Ryans, das gerade nur auf Platz drei der hart umkämpften AFC South steht. Quarterback Veteran Case Keenum ist also in Zugzwang, wenn die Texans die Playoffs noch erreichen wollen.
Seahawks QB Geno Smith wieder fit (Leiste)
Die Seattle Seahawks bekommen ihren Starting Quarterback zurück. Nachdem Drew Lock das Team überraschenderweise zu einem Heimsieg gegen die Philadelphia Eagles führen konnte, wird Geno Smith gegen die Tennessee Titans das Ruder wieder übernehmen. Der 33-Jährige kehrt von einer Leistenverletzung zurück und soll die 7-7 Seahawks in die Playoffs führen.
Titans QB Will Levis fraglich (Knöchel)
Während die Quarterback Situation bei den Seattle Seahawks geklärt ist, herrscht bei den Tennessee Titans noch Ungewissheit. Second-Round-Pick Will Levis zog sich vergangenes Wochenende eine Knöchelverletzung zu, mit der er immer noch zu kämpfen hat. Die Titans listen ihn auf dem Injury Report aktuell noch als questionable. Sollte der Rookie ausfallen, bekommt Veteran Ryan Tannehill wohl seine letzte Chance sich zu empfehlen, bevor sein Vertrag nach der Saison ausläuft.
Colts RB Jonathan Taylor kehrt von Verletzung zurück (Daumen)
Jonathan Taylor kehrt nach mehreren Wochen wieder aufs Feld zurück. Der 2021 All-Pro musste sich einer Daumenoperation unterziehen und verpasse deshalb die letzten drei Spiele. Gegen die Atlanta Falcons kehrt er nun also zurück. Wichtige Verstärkung für die Colts, die sich immer noch im Rennen um die Playoffs befinden. Da auch Wide Receiver Michael Pittman Jr. fit ist, geht das Team von Shane Steichen mit seinen besten Spielern in das Heiligabend-Spiel in Atlanta.
Bengals WR Ja’Marr Chase fällt aus (Schulter)
Herber Rückschlag für die Playoff Hoffnungen der Cincinnati Bengals. Zac Taylor muss vor dem Divisionsduell gegen die Pittsburgh Steelers auf seinen besten Spieler verzichten. Superstar Wide Receiver Ja’Marr Chase, zog sich beim Sieg über die Minnesota Vikings eine Schulterverletzung zu und kann seinem Team am Wochenende nicht helfen. Der Ausfall des teaminternen Receiving Leader, der diese Saison 93 Pässe für 1156 Yards und sieben Touchdowns fangen konnte, wird sich definitiv bemerkbar machen. Können Jake Browning und Co. den Rivalen aus der Steel City dennoch schlagen?